Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.
Frage: Was ist eine Voicebox und wie richte ich sie ein?

Antwort:

Voraussetzungen:

  • Die Nutzung ist nur möglich, wenn sie eine Voicebox in Auftrag gegeben und aktiviert haben.
  • Ihr Telefon muss tonwahlfähig sein (Mehrfrequenzwahlverfahren/MFV).
  • Ihr Telefon muss über eine * und #-Taste verfügen.

Die Voicebox bietet ihnen folgende Dienste:

Nachrichtenempfang     Sprache
Maximale Ansagenlänge     3 Minuten
Maximale Nachrichtenlänge     3 Minuten
Speicherzeit für Nachrichten     28 Tage
Anzahl der Speicherbaren Nachrichten     20 Nachrichten

Einrichten der Voicebox

Zum Einrichten geben Sie die Tastenkombination *222# oder die Voiceboxrufnummer 08000393835 ein, gefolgt von Ihrem vorläufigen Kennwort 01014. Nach dem Einrichten der Voicebox müssen Sie dieses Kennwort ändern.

Hinweis:
Die in dieser Anleitung beschriebenen Kurzcodes gelten
für das öffentliche Netz. Wenn Sie eine Telefonanlage nutzen, kann
es Schwierigkeiten mit den intern vergebenen Codes geben.

Bei FRITZ!Boxen und Multiboxen muss vor dem Code *# gewählt werden.

Bei anderen Telefonanlagen schauen Sie in Ihrem Handbuch.

(Einrichtung einer Rufumleitung auf die Rufnummer 08000393835).

Aktivieren der Voicebox

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, die Voicebox zu aktivieren:

*000# leitet alle ankommenden Gespräche auf Ihre Voicebox um. (Das Telefon klingelt nicht mehr)

*555# leitet alle Gespräche auf Ihre Voicebox um, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

*888# leitet die Gespräche auf Ihre Voicebox um, die nach 20 Sekunden (ca. 5-maliges Klingeln Ihres Telefons) nicht von Ihnen entgegen genommen wurden.

Sobald Sie eine der o. g. Tastenkombinationen eingegeben haben, hören Sie die Ansage "Das Dienstmerkmal ist aktiviert".

Deaktivieren der Voicebox

Um Ihre Voicebox auszuschalten, geben Sie bitte die folgenden Tastenkombinationen ein:

#000# wenn Sie nicht mehr möchten, dass alle ankommenden Gespräche auf Ihre Voicebox umgeleitet werden.

#555# wenn Sie nicht mehr möchten, dass alle Gespräche auf Ihre Voicebox umgeleitet werden, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

#888# wenn Sie nicht mehr möchten, dass die nach 20 Sekunden nicht angenommenen Gespräche auf Ihre Voicebox umgeleitet werden.

Sobald Sie eine der o. g. Tastenkombinationen eingegeben haben, hören Sie die Ansage "Das Dienstmerkmal ist deaktiviert".

Nachrichten vom eigenen Anschluss abhören

Zum Abhören der Nachrichten geben Sie die Tastenkombination *222# ein, oder wählen Sie die 08000393835.

Nachrichten abhören von einem fremden Anschluss

Wenn Sie Ihre Nachrichten von einem fremden Anschluss aus abhören möchten, wählen Sie Ihre eigene Telefonnummer. Sobald Sie Ihre Ansage hören, drücken Sie die #-Taste und geben Ihren Voiceboxpin ein.

Voicebox – Optionen

Die Voicebox bietet Ihnen verschiedene Optionen.
Wählen Sie bitte hierzu 08000393835.

Folgende Optionen stehen zur Verfügung. Wählen Sie:

1, um Nachrichten abzuhören
2, um persönlichen Optionen einzustellen bzw. zu ändern.
Folgende Möglichkeiten:
1 Änderung der Verwaltungsoptionen
2 Aufnahme der Begrüßung
4 Benachrichtigung ein/aus
5 Änderung der Benachrichtigungsoptionen

* Zurück zum Hauptmenü


Hauptmenü zum einrichten Ihrer Voicebox