Antwort:
- Starten Sie Windows Live Mail.
Wählen Sie den Reiter Konten. Klicken Sie auf E-Mail.
- Geben Sie in der nachfolgenden Eingabemaske Ihre E-Mail-Adresse, das dazugehörige Passwort und Ihren Namen an. Stellen Sie sicher, dass das Häkchen bei Servereinstellungen manuell konfigurieren gesetzt ist.
Hinweis: Diese Einrichtung funktioniert für alle E-Mail-Adressen von EWE (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de).
Klicken sie nun auf Weiter.
- Für den Posteingangsserver geben Sie die folgenden Daten an:
Posteingangsserver
|
Servertyp
|
POP3
|
Serveradresse
|
pop.ewe.net
|
Port
|
995
|
Erfordert eine sichere Verbindung
|
Ja
|
Authentifizierung mit
|
Klartext
|
Anmeldebenutzername
|
Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
(z.b. michael.mustermann@ewe.net,
michael.mustermann@ewetel.net oder
michael.mustermann@teleos-web.de)
|
Für den Postausgangsserver geben Sie folgende Informationen an:
Postausgangsserver
|
Serveradresse
|
smtp.ewe.net
|
Port
|
587
|
Erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
|
Ja
|
Erfordert eine Authentifizierung
|
Ja
|

Klicken Sie nun auf Weiter.
- Ihr E-Mail-Postfach ist nun eingerichtet. Klicken Sie zum Abschließen des Vorgangs auf Fertig stellen.