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Frage: Wie richte ich ein IMAP-Konto in Microsoft Outlook 2007 ein?

Antwort:

Für die Verwendung des E-Mail-Postfachs mit IMAP empfehlen wir, die Speicherdauer (Vorhaltezeit) Ihrer E-Mails anzupassen. Wie das funktioniert, erfahren Sie im entsprechenden Abschnitt dieser FAQ.

Sie können nun Ihr E-Mail-Postfach mit IMAP-Zugriff einrichten.

 

  1. Starten Sie Outlook 2007.

  2. Wählen Sie im Menü Extras den Punkt Kontoeinstellungen… aus.



  3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie auf Neu…



  4. Wählen Sie anschließend im nächsten Fenster Internet-E-Mail als E-Mail-Dienst aus.



  5. Setzen Sie im folgenden Fenster das Häkchen bei Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren.



    Klicken Sie auf Weiter.

  6. Tragen Sie im folgenden Dialog Ihre Daten ein. Als Benutzername verwenden Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse. Das zugehörige Passwort entnehmen Sie Ihren Unterlagen. Beim Kontotyp wählen Sie IMAP.

    Hinweis: Diese Einrichtung funktioniert für alle E-Mail-Adressen von EWE (z.B. michael.mustermann@ewe.net, michael.mustermann@ewetel.net oder michael.mustermann@teleos-web.de).



    In die Felder Posteingangs- bzw. Postausgangsserver tragen Sie folgendes ein:

    Posteingangsserver: imap.ewe.net
    Posteingangsserver: smtp.ewe.net

    Klicken Sie anschließend auf Weitere Einstellungen.

  7. Im Reiter Postausgangsserver setzen Sie das Häkchen bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung. Aktivieren Sie die Option Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.


    Klicken Sie nun auf den Reiter Erweitert.

  8. Für den Posteingangsserver wählen Sie als verschlüsselten Verbindungstyp SSL aus (1). Für den Postausgangsserver wählen Sie als verschlüsselten Verbindungstyp TLS aus (2) und tragen im Feld Postausgangsserver (SMTP) den Port 587 ein (3).



    Klicken Sie nun auf OK.

  9. Sie befinden sich nun wieder im Fenster Konto ändern.



    Sie können die Kontoeinstellungen nun mit einem Klick auf Kontoeinstellungen testen… (1) überprüfen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Testergebnis. Wenn der Test erfolgreich war, können Sie das Ergebnis-Fenster schließen.



    Klicken Sie nun auf Weiter (2).

Mit einem Klick auf Fertig stellen ist die Kontoeinrichtung abgeschlossen.

Die oben stehenden Erläuterungen gelten unabhängig von Ihrem Internetanschluss.