Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.
Frage: Wie richte ich den Push Service bei der FRITZ!Box 7360 & 7390 (Firmware xx.06.30) ein?

Antwort:

Hinweis: Nachfolgend wird Ihnen die Einrichtung anhand von Screenshots der FRITZ!Box 7360 gezeigt. Die Vorgehensweisen sind bei beiden FRITZ!Boxen identisch.

Öffnen Sie Ihren Internet-Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox) und geben Sie in der Adresszeile die Adresse Ihrer FRITZ!Box ein:
http://fritz.box
oder alternativ: https://192.168.178.1

Falls Sie ein Kennwort für den Zugriff auf die FRITZ!Box vergeben haben, dann melden Sie sich bitte mit diesem an.

fritzbox-anmeldung

Es erscheint die Seite "Übersicht" der FRITZ!Box. Klicken Sie im Menü links auf System (1).

Anschließend klicken Sie links auf Push Service (2) und danach rechts auf Push Service einrichten (3).

Als nächstes tragen Sie im Bereich "Kontodaten" Ihre E-Mail-Zugangsdaten sowie den SMTP-Server (4) ein. Klicken Sie anschließend auf Weiter (5).

E-Mail-Adresse Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
(z.B. michael.mustermann@ewe.net,
michael.mustermann@ewetel.net oder
michael.mustermann@teleos-web.de)
Kennwort Ihr E-Mail-Kennwort
E-Mail-Benutzername Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
(z.B. michael.mustermann@ewe.net,
michael.mustermann@ewetel.net oder
michael.mustermann@teleos-web.de)
SMTP-Server smtp.ewe.net
Port 587
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL) Häkchen setzen

Der Push Service wird nun getestet, indem die FRITZ!Box eine Test-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Wenn dieser Test erfolgreich ist, klicken Sie auf Weiter (6). Andernfalls klicken Sie bitte auf Zurück, um Ihre Eingaben zu korrigieren.

 

Herzlichen Glückwunsch! Der Push Service ist nun fertig eingerichtet und aktiv.
Nach Abschluss des Einrichtungs-Assistenten werden Sie auf die Push-Service-Übersichtsseite weitergeleitet, wo Sie die einzelnen Push Services verwalten können.