Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.
Frage: Wie ändere ich Einstellungen für den Push Service bei der FRITZ!Box 7490 (FRITZ!OS 06.50)?

Antwort:

Öffnen Sie Ihren Internet-Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox) und geben Sie in der Adresszeile die Adresse Ihrer FRITZ!Box ein:
http://fritz.box
oder alternativ https://192.168.178.1

Falls Sie ein Kennwort für den Zugriff auf die FRITZ!Box vergeben haben, dann melden Sie sich bitte mit diesem an.

Es erscheint die Seite "Übersicht" der FRITZ!Box. Klicken Sie im Menü links auf System (1).

Anschließend klicken Sie links auf Push Service (2). Es erscheint eine Übersicht der eingerichteten Push Services. Um diese zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das jeweilige "Bearbeiten"-Symbol auf der rechten Seite (3).

Um die Einstellungen für den Absender zu ändern, klicken Sie auf das Register "Absender" (4). Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Zugangsdaten sowie den SMTP-Server ein (5). Klicken Sie anschließend auf Übernehmen (6).

E-Mail-Adresse Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
(z.B. michael.mustermann@ewe.net,
michael.mustermann@ewetel.net oder
michael.mustermann@teleos-web.de)
Kennwort Ihr E-Mail-Kennwort
E-Mail-Benutzername Ihre vollständige, kleingeschriebene E-Mail-Adresse
(z.B. michael.mustermann@ewe.net,
michael.mustermann@ewetel.net oder
michael.mustermann@teleos-web.de)
SMTP-Server smtp.ewe.net
Port 587
Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung (SSL) Häkchen setzen

Der Push Service wird nun getestet, indem die FRITZ!Box eine Test-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Klicken Sie anschließend auf Zurück (7), um zu den Einstellungen zurück zu gelangen. Die Änderungen sind nun gespeichert.