Mobil kann dieser Inhalt leider nicht angeboten werden. Bitte öffnen Sie die Seite auf einem Computer.

So einfach geht's: All-IP und Sonderdienste

Bevor Sie auf All-IP umstellen, sollten Sie Ihre Sonderdienste – Sonderdienste mit All IP einbindenwie zum Gefahrenmeldeanlagen oder EC-Cash-Terminals – auf IP-Kompatibilität prüfen. Da EWE keinen Einblick darüber hat, welche Sonderdienste in Ihrem Unternehmen genutzt werden, ist in diesem Fall Ihr Dienstanbieter Ihr Ansprechpartner.

Ihr Dienstanbieter kann sich gern bei Bedarf an EWE wenden, um seinen Dienst zu testen. Für viele Dienste gibt es bereits IP-fähige Austauschgeräte. Selbstverständlich ist die IP-basierte Anschlusstechnologie der EWE Tel VdS-zertifiziert und entspricht den hohen Sicherheitsstandards der Versicherungswirtschaft.

Die meisten Geräte werden über einen analogen Anschluss betrieben. Einige Geräte verfügen allerdings bereits über eine Internet-Verbindung, wodurch sie problemlos weitergenutzt werden können. Damit die Umstelllung auf All-IP für Sie reibungslos erfolgt, sollten Sie Ihre Geräte von Ihrem Dienstleister prüfen lassen.

Checkliste Sonderdienste:

✔ Aufzugnotruf   
✔ Electronic Data Interchange (EDI)

  

✔ Gefahrenmeldeanlage
(z. B. Alarmanlage, Brandmeldeanlage)
  ✔ Überwachungsanlagen
(für technische Anlagen wie z. B. Zählerfernauslese, Kühltruhen, Backofen) 

  

✔ Electronic Cash Terminal   ✔ Zählerfernauslese (ZFA) 

  

✔ Hausnotruf   ✔ Fax 

  

✔ Frankiermaschine